ich war gestern mit conny, nina u katrin im kino. wir haben uns "green hornet" angeschaut. u zwar in 3D. der film war echt cool. durch den 3D-effekt hat alles igwie...echter gewirkt. ich finde, bei manchen filmen merkt man nicht so den unterschied (zb: das abenteuer von aang...oder so ähnlich), aber hier hat es sich wirklich ausgezahlt. also, den film kann ich nur weiterempfehlen u christoph waltz war genial.
Julia M. 7 - 27. Jan, 21:06
ich bin so froh, dass es jz wieder "doctor´s diary" spielt. die serie is sooo lustig. die ersten 2 doppelfolgen fand ich zwar nicht so lustig, aber letzte woche musste ich wieder so viel lachen, dass mir danach dann alles weh tat. am coolsten find ich ja marc meier. wenn ich gretchen wäre, würde ich mich sofort für ihn entscheiden.
wie denkt ihr darüber?
Julia M. 7 - 19. Jan, 19:47
so, die ferien sind ja morgen schon zu ende, also dachte ich mir, dass ein kleiner rückblick nicht schlecht wäre.
also: letzten mo habe ich mir mit conny "narnia 3" angeschaut. der war echt gut gemacht (u nina: kaspian wirkt in dem teil nicht mehr schwul!!)
letzten di habe ich mir "machete" angeschaut. hrm...also...jaaaaaaaaaa...er war etwas seltsam.
letzten mi habe ich mit conny "wii party" gespielt. das war extrem lustig.
letzten do habe ich mir "meine frau, unsere kinder u ich" angeschaut. der war im vergleich zu den ersten beiden teilen nicht so lustig, aber immer noch zum lachen.
zu silvester habe ich "buzz" (da hab ich nicht so gut agbeschnitten) u "singstar" (da war ich auch nicht die beste) gespielt.
diese woche geschah medienmäßig nicht so viel bei mir. obwohl...ich hab mir "spiderman 3" angeschaut. den film kannte ich schon, weil ich ihn im kino gesehen hab. am coolsten war meiner meinung nach der beste freund von spiderman, der böse wurde.
Julia M. 7 - 6. Jan, 09:39
Der Staatsanwalt (gespielt von Kevin Costner) steht bei seiner Rede kaum still, sondern wandert herum. Dabei schweift sein Blick durch den Raum und er schaut den Menschen oft in die Augen. Er spricht großteils zu den Geschworenen, nur am Ende wendet er sich an das Publikum und gestaltet seine letzten Worte sehr emotional. Im Laufe der Rede wird der Staatsanwalt immer lauter und einschüchternder. Seine Überzeugung kmmt sehr gut rüber und er hat ein selbstsicheres Auftreten. Er gestikuliert sehr viel mit den Händen, aber manchmal hat er auch eine Hand in der Hosentasche. Zwischendurch sagt er seine eigene Meinung, zitiert und macht sogar einen Witz. Die medialen Hilfsmittel nutzt er sehr gut und während er über das Eindringen der Kugel bzw. Kugeln spricht, demonstriert er es mit einem Stab an einer Person.
Julia M. 7 - 18. Dez, 11:49
Mir hat der Ausflug in die "Standard" Redaktion gut gefallen. Ich fand es nur schade, dass wir die meiste Zeit in dem Konferrenzraum gesessen sind und uns nicht wirklich umschauen konnten. Die Studentin hat alles gut erklärt und alle Fragen beantwortet. Das Gespräch mit Conrad Seidl fand ich wenger toll. Meiner Meinung nach ist er bei dem Thema zu weit abgeschweift und hat nicht alles "richtig" beantwortet. Da ich vorhabe Publizistik zu studieren war der Ausflug einmal ein kleiner Vorgeschmack auf das "Journalistendasein".
Julia M. 7 - 7. Dez, 19:16
Ich finde, dass der Film über die "Krone" sehr gut gemacht ist. Außerdem ist es überaus mutig, diese Dokumentation zu veröffentlichen, weil man sich damit die "Kronen Zeitung" nicht unbedingt zum Freund macht. Es wurden zwar auch "imagefreundliche" Dinge, wie die Sache mit der Tierecke, gezeigt, aber wiederrum auch, wie wenig sich die Journalisten an fakten halten, Kurios fand ich die Menschen, die von der "Krone" als "Freund" gesprochen haben, und die Frau, die die Horuskope erstellt/erfindet. Ich halte die Aussage von Herrn Dichand, dass die "Krone" keine "Boulevardzeitung", sondern ein "Volksblatt" ist, für ziemlich unnötig, da diese "Beschönigung" nichts anderes bedeutet. Es wundert mich nicht, dass die "Kronen Zeitung" von so vielen Menschen gelesen wird, da die Berichte den Leser emotional ansprechen. Das verleiht der "Krone" sehr viel Macht, die diese auch nutzt.
Julia M. 7 - 29. Nov, 19:02
Ich war gestern im Kino u habe mir R.E.D angeschaut. Der Film war sooo lustig. Ich empfehle euch echt ihn anzuschauen. Am besten fand ich John Malcovich.
Julia M. 7 - 4. Nov, 15:45
Ich hab mir gestern den 3.Teil der Indiana Jones Filme angeschaut. Die Sache mit dem Alien u dem Raumschiff war etwas seltsam, ansonsten war der Film ganz cool.
Julia M. 7 - 25. Okt, 18:43